Tafelobst

Unser Sortiment umfasst Saisonbedingt folgende Auswahl an Apfel- und Birensorten:

 

 

 - Elstar

 

Der Elstar schmeckt kräftig, süßlich und feinsäuerlich. Seine ausgezeichnete Qualität verdankt er außerdem seinem saftigen, kurzbrechigen, im Ganzen  

                        .vorteilhaften Fruchtfleisch.

 

- Cox Orange

 

Der Cox Orange schmeckt unvergleichlich aromatisch, süßfruchtig und würzig mit einer feinen Säurenote. Das Fruchtfleisch ist grünlichgelb bis        

                        cremefarben, feinzellig, saftig und mit kurzem Bruch.

 

- Gala

 

Der Gala ist ein süßfruchtiger und aromatischer Apfel mit feinem Geschmack, der nach längerer Lagerung mehr süßlich und leicht parfümiert schmeckt.

                        Sein Fruchtfleisch ist fest und saftig mit kurzem Bruch und gutem Biss.  
     

                               

 

- Golden Delicious

 

Der Golden Delicious präsentiert sich auffallend süß mit wenig Säure, aber fein gewürzt.Sein Fruchtfleisch ist grünlichgelb bis cremefarben, bei optimaler

                        Reife sehr saftig, aber trotzdem fest und knackig.  

                          

 

- Idared

 

Der Idared schmeckt süßlich bis schwachsüßlich-säuerlich und verfügt über ein dezentes Aroma. Im allgemeinen ist er sehr mild und sehr saftig. Auch am                         Ende der Genussreife wird er nicht mürbe.

                  

 

 

 

- Jonagold

Besonders kennzeichnend ist das ungewöhnlich breite, langanhaltende Aroma des Jonagold und sein süßlich-feinsäuerlicher Geschmack, der dank

                        des ausgewogenen Zucker-Säure- Verhältnisses zustande kommt

                              

 

- Boskoop

 

Der "Rote Boskoop" ist ein kräftiger, renetteartig gewürzter Tafelapfel, dessen intensives Aroma durch seine fruchtige Säure abgerundet wird. Das                            Fruchtfleisch ist fest und saftig, später jedoch etwas mürbe. Der Gehalt an                            Vitamin C ist ausgesprochen hoch.